Bitte wählen Sie eine Sprache aus

Info: IE Support

  • Sie verwenden einen nicht unterstützten Browser
  • Bitte aktualisieren Sie ihren Browser!

Linz: Tag der offenen Tür 2022

11.07.2022

Besucheransturm bei Zeppelin Österreich in Linz

Linz. Das schöne Wetter an den beiden Messetagen hat sehr viele Kunden und Interessierte nach St. Florian bei Linz gelockt. 

Gezeigt wurde in der modernen großzügigen Niederlassung, alles an Neuigkeiten, die in den letzten zweieinhalb Jahren nicht in einem großen Rahmen präsentiert werden konnten. Eine besondere Attraktion war der dieselelektrische Cat Kettendozer D6 XE sowie der Cat Radlader 980 XE. Auch ein Cat Hydraulikbagger 336, der Umschlagbagger MH3025 und die Mobilbagger M314 und M315 der neuesten Generation, sowie weitere Maschinen der reichhaltigen Produktpalette von Caterpillar konnten mit Hilfe von Kunden-Geräten präsentiert werden. Aber nicht nur Cat-Geräte wurden vorgestellt. Weber MT hatte die akkubetriebenen Stampfer und Rüttler auf einer aufgeschütteten Vorführfläche vor Ort im aktiven Betriebseinsatz. Mit mehreren Modellen waren die Thwaites-Dumper präsent und die reichhaltig ausgestellten Anbauprodukte von Cat fanden großes Interesse. Power Sytems zeigte in einer Live-Vorführung die Vorteile einer Lastbank in einem Vorzeigebetrieb und stellte die neuen Photovoltaiklösungen vor. Von den Kunden sehr gut angenommen wurde auch die Präsentation der 3D-Ausrüstungsmöglichkeiten von SITECH, die neuesten Entwicklungen beim Service- und Ersatzteilangebot sowie die mietbaren Leistungen der Zeppelin Rental Gesellschaft. Abgerundet wurde die Messe durch das umfangreiche Produktportfolio der momentan vorhandenen Gebrauchtmaschinen, die sehr regen Anklang bei den Interessierten fanden.

Ein großes Interesse bei den vorangemeldeten Fahrern weckte die Operator Challenge 2022. Nach einer dreijährigen Durststrecke konnten sich dieses Jahr, die Baumaschinenfahrer wieder in einem Wettbewerb untereinander messen. Hierfür mussten beim Wettbewerb drei Spielanforderungen in einer Bestzeit mit den wenigsten Fehlern absolviert werden. Letztendlich durchsetzen konnte sich, Stefan Altmann vor Konrad Herndler und Leopold Rhis. Der Sieger wird bei der europäischen Ausscheidung in Malaga sein Glück versuchen, um an den Weltausscheidungen in Las Vegas teilzunehmen.

Die Verkaufsberater von Zeppelin Österreich waren intensiv im Einsatz und die Gäste der Messe wurden von einem reichhaltigen Catering-Angebot versorgt. Für die Kinder gab es ein eigenes Animation-Team und sie fanden großen Spaß, mittels eines großen Fuhrparks von selbstgelenkten Cat-Spielzeugbaumaschinen, den riesigen Sandhaufen um- und abzugraben.

Niederlassung Linz_Uebersicht.jpg

Bild 1: .Die moderne Zeppelin Niederlassung präsentiert sich mit vielen neuen Innovationen den Kunden.

Operator Challenge.JPG

Bild 2:  Zahlreiche Besucher verfolgen mit Spannung die Operator Challenge 2022.

Hoher Besucherandrang.JPG

Bild 3: Viele Neuigkeiten von Cat gibt es zu bestaunen.

Siegerpokal der österreichischen Meisterschaft.JPG

Bild 4: Der Siegerpokal der Operator Challenge des österreichischen Gewinners Stefan Altmann.