Info: IE Support

Zeppelin Systems präsentiert sich auf der European Coatings Show 2023

02.03.2023

Friedrichshafen, 2. März 2023. Die führende Leitmesse für die internationale Lack- und Farbenindustrie, die European Coatings Show (ECS), lädt vom 28. bis 30. März nach Nürnberg ein. Selbstverständlich ist der Friedrichshafener Anlagenbauer Zeppelin Systems als Systemlieferant mit über 30 Jahren Erfahrung in der Branche vor Ort, und präsentiert Mischer, Silos, Komponenten in pneumatischen Förderanlagen sowie intelligente Steuerungskonzepte. Ein zusätzliches Highlight: Modular aufgebaute Lösungen für die reproduzierbare Herstellung unterschiedlicher Rezepturen. We Create Solutions!

Wie lassen sich Farben, Lacke, Dichtmassen und Klebstoffe effizient herstellen? Antworten auf diese Fragen liefert Zeppelin Systems im Rahmen der European Coating Show 2023. Das Handling pulverförmiger Materialien ist sehr anspruchsvoll; für die vollautomatische Farbenherstellung liefert der erfahrene Anlagenbauer maßgeschneiderte Systeme, um mineralische Füllstoffe, Pigmente und Additive in Silos zu lagern, schwerfließende Schüttgüter auszutragen, pneumatisch zu fördern und exakt zu verwiegen. Dazu kommen Dosiereinrichtungen für die Beschickung von Dissolvern – entweder in Chargen, oder im kontinuierlichen Betrieb.

Besuchen Sie Zeppelin Systems in Halle 4 an Stand 414!
Zeppelin Systems schafft maßgeschneiderte Kundenlösungen für das Mischen von Pulverlacken oder der Aufbereitung von Pigmenten; im Bereich der Metall-Effekt-Lacke (Bonding) ist der Anlagenbauer Technologieführer. Am Stand selbst glänzt der Masterbatchmischer Type MB 10. AnwenderInnen profitieren mit diesem Produkt von sehr kurzen Reinigungszeiten, einer hohen Wiederholgenauigkeit, exzellenter Farbtreue sowie präzisester Verwiegung. Als integrierter Lösungsanbieter runden Silos, Schlüsselkomponenten in pneumatischen Förderanlagen sowie intelligente Steuerungskonzepte das umfassende Portfolio von Zeppelin Systems ab. „Als Full-Service-Provider sind wir stolz, für unsere Kunden aus der Farbbranche alle Lösungen aus einer Hand zu schaffen“, sagt Dr. Markus Vöge, CEO der Zeppelin Systems GmbH. „Mit unserer optimalen Prozess- und Maschinengestaltung sparen unsere Kunden nicht nur Zeit und Geld, sondern erzielen auch messbare Produktionssteigerungen in der Farbproduktion“, ergänzt Hubert Stojanovic, Vice President Performance Materials bei Zeppelin Systems. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie Zeppelin Systems in Halle 4 an Stand 414. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!We Create Solutions!

Anlage_16_09.jpg

Beispiel einer Zeppelin Farbanlage