Veränderungen in der Geschäftsführung im Zeppelin Anlagenbau

12.10.2021

Friedrichshafen

Alexander Wassermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Systems GmbH, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen zum 31. Oktober 2021. Die Suche nach einem Nachfolger ist bereits eingeleitet. Ab dem 1. November 2021 übernimmt Rochus Hofmann, langjähriger Geschäftsführer der Zeppelin Systems GmbH, die kommissarische Leitung der Strategischen Geschäftseinheit (SGE) Anlagenbau.

Alexander Wassermann trat die Leitung der SGE Anlagenbau und den Vorsitz der Geschäftsführung der Zeppelin Systems GmbH am 01. Juli 2019 an. Der Zeppelin Konzern bedauert das Ausscheiden des Diplom-Ingenieurs. Einer herausfordernden Marktlage und der globalen Corona-Pandemie zum Trotz, brachte Alexander Wassermann zahlreiche internationale Projekte erfolgreich zum Abschluss. Mit Respekt und verbundenem Dank für die geleistete Tätigkeit wünscht Zeppelin Alexander Wassermann alles Gute für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg. Bis zum Eintritt seiner Nachfolge übernimmt Rochus Hofmann die kommissarische Leitung der SGE Anlagenbau ab dem 1. November 2021. In seiner Position als Geschäftsführer der Zeppelin Systems GmbH ist er bereits langjährig für das Unternehmen tätig.

Download Bereich

PDF ALLE DOWNLOADEN