Zeppelin Konzern besetzt Geschäftsleitung im Anlagenbau neu

24.06.2019, Friedrichshafen

Alexander Wassermann übernimmt die Führung der Strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau des Zeppelin Konzerns. Axel Kiefer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Garching bei München / Friedrichshafen, 24. Juni 2019. Alexander Wassermann (53) übernimmt zum 01. Juli 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung der Zeppelin Systems GmbH und damit verbunden die Leitung der Strategischen Geschäftseinheit (SGE) Anlagenbau des Zeppelin Konzerns. Er folgt auf Axel Kiefer, der zum 30. Juni 2019 den Zeppelin Konzern auf eigenen Wunsch verlässt.

Der Diplom-Ingenieur der Verfahrenstechnik Alexander Wassermann verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Anlagenbau und in der Führung selbstständiger Unternehmensbereiche. In den letzten Jahren war er für verschiedene Unternehmen als Geschäftsführer tätig, unter anderem bei dem Technologiekonzern Voith. Durch seine langjährige Tätigkeit verfügt Herr Wassermann nicht nur über profunde Fach- und Produktexpertise, sondern ist auch mit den sich wandelnden Anforderungen und Entwicklungen des globalen Marktes im Anlagenbau vertraut. Er ist sehr gut in der Branche vernetzt und zudem der Region verbunden. Herr Wassermann ist verheiratet und hat vier Kinder. Die Geschäftsführung des Zeppelin Konzerns und die gesamte Belegschaft wünschen ihm viel Erfolg in der neuen Verantwortung.

Herr Axel Kiefer, der die Strategische Geschäftseinheit Anlagenbau seit dem 01. April 2015 leitet, möchte auf eigenen Wunsch den auslaufenden Geschäftsführungsvertrag nicht verlängern und wird das Unternehmen zum 30. Juni 2019 verlassen.

Axel Kiefer hat in den mehr als vier Jahren seiner Tätigkeit viele Projekte zur Weiterentwicklung der Geschäftseinheit initiiert und auf den Weg gebracht. Der Zeppelin Konzern bedauert das Ausscheiden von Herrn Kiefer und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Foto: Alexander Wassermann / © Zeppelin GmbH