Zeppelin Konzern mit neuem Onlineauftritt

08.01.2017, Garching bei München

Der Zeppelin Konzern hat einen neuen Internetauftritt und stellt sich damit den besonderen Herausforderungen seines vielfältigen Produkt- und Dienstleistungsangebots auf einer einheitlichen weltweit zugänglichen Website. Kunden, Bewerber, Partner und die breite Öffentlichkeit profitieren von dem neuen Internetauftritt mit praktischen Funktionen, die für die mobile digitale Welt entwickelt wurden.

Damit sich Besucher schnell und umfassend einen Überblick über den gesamten Konzern verschaffen können, wurde der Internetauftritt unter www.zeppelin.com komplett überarbeitet. Die neue Website spiegelt die konsequente Erweiterung des Produkt- und Dienstleistungsspektrums bei Zeppelin wider und wendet sich an Kunden aus der ganzen Welt.

Das Herzstück für Kunden
Das Herzstück des neuen Internetauftritts ist die neu entwickelte Suchfunktion für Produkte und Serviceangebote von Zeppelin. Sofort auf der Startseite hat der Kunde die Möglichkeit, in die Produkt- und Dienstleistungswelt von Zeppelin einzutauchen. Mit nur zwei Klicks wird er an die richtige Kontaktadresse weltweit weitergeleitet. Neben den Kontaktadressen findet der Kunde hier auch übersichtliche Informationen: Maschinen, Baustellenausstattung, Antriebs- und Energiesysteme, Anlagenkonzepte und viele weitere Produkte und Leistungen des Konzerns sind unter einem Dach zusammengefasst.

Talentsuche online
Ein weiteres Kernstück ist das neue System für Bewerber, das eine schnelle und einfache Bewerbung bei Zeppelin ermöglicht. In wenigen intuitiven Schritten kann der Bewerber seine Bewerbung online an Zeppelin übermitteln. Nach dem Ausfüllen des Bewerbungsformulars startet automatisch ein einheitlicher Bewerbungsprozess unter Einhaltung der relevanten Datenschutzbestimmungen. Für Bewerber wird damit der Prozess einfacher, transparenter und effizienter und geeignete Kandidaten können noch schneller für eine Karriere bei Zeppelin gewonnen werden.

Der ganze Konzern auf einen Blick
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Ereignisse bei Zeppelin. Der neue Pressebereich informiert zentral über alle wichtigen Geschehnisse, z.B. mit den gesammelten Pressemitteilungen aus dem gesamten Konzern. Des Weiteren finden Interessierte viele spannende Publikationen sowie Logos und Bilder zum Download. Zudem ist Zeppelin weltweit bei zahlreichen Messen, Events und Kongressen vertreten, die im neuen Veranstaltungskalender übersichtlich zusammengefasst sind.

Diese und viele weitere Inhalte gibt es auf der neuen Website zu entdecken. Erfahren Sie mehr zu den Werten, die uns antreiben oder der Unternehmensstrategie GPS. Besuchen Sie: www.zeppelin.com