Zeppelin Konzern von Caterpillar für neuen Stückzahlrekord ausgezeichnet

27.02.2017, Garching bei München

Ehrung des größten Verkaufserfolgs in der Unternehmensgeschichte von Zeppelin

2016 war für Zeppelin ein Rekordjahr. So gelang es dem Konzern, 5.700 fabrikneue und über 3.000 gebrauchte Cat Baumaschinen in den deutschen Markt zu bringen. Dies entspricht nicht nur dem bislang größten Verkaufserfolg, den der Zeppelin Konzern je verzeichnen konnte, sondern ist auch innerhalb der weltweiten Caterpillar Vertriebs- und Serviceorganisation ein Spitzenwert. Tom Pellette, Vorstandsmitglied von Caterpillar Inc., ließ es sich deshalb nicht nehmen, Zeppelin auf der Zeppelin Vertriebstagung in Berlin für die herausragende Leistung persönlich auszuzeichnen.

„Der Zeppelin Konzern hat sich 2016, basierend auf Hochrechnungen, mit einem erreichten Umsatz von rund 2,4 Milliarden Euro hervorragend behauptet. Im Vertrieb und Service von Cat Baumaschinen in der Strategischen Geschäftseinheit Baumaschinen EU waren wir enorm erfolgreich, indem ein Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden Euro erzielt wurde. Konzernweit sind wir mit rund 7.700 Mitarbeitern weiterhin stabil auf Wachstumskurs“, gibt Peter Gerstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin GmbH,  bekannt.

Michael Heidemann, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin GmbH, sagt über das Geschäft mit Cat Baumaschinen: „Wir haben im Handel und in der Vermietung von Cat Baumaschinen in Deutschland eine fulminante Entwicklung hingelegt, die in ihrer Weise einzigartig ist. Dafür sind wir unseren Kunden sehr dankbar. Die bauma hat deutlich gemacht, wie hoch der Nachholbedarf der Branche ist, auf Technologien gemäß neuestem Stand der Technik zu setzen. Viele Kunden trauen uns zu, dass wir die digitalen Herausforderungen meistern werden und gehen deshalb bewusst mit Zeppelin eine Partnerschaft ein. Darauf wollen wir unsere Dienstleistungen ausrichten und neue Vertriebsprozesse entwickeln, um unsere starke Position am Markt weiter ausbauen.“

Auch Andreas Brand, Aufsichtsratsvorsitzender der Zeppelin GmbH und Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen, zeigt sich begeistert über den Verkaufsrekord des Konzerns: „Ich freue mich über den beachtlichen Erfolg, den Zeppelin im letzten Jahr verbuchen konnte. Mit den Verkäufen neuer Baumaschinen konnte sogar ein neuer Weltrekord aufgestellt werden. Umso mehr erfüllt es mich natürlich mit Stolz, diese tolle Mannschaft, die Tag für Tag mit Willensstärke, Mut und Zielstrebigkeit Außergewöhnliches leistet und Grenzen überwindet, zu unterstützen.“